Wohin mit Spendengelder?

#1 von Klaus Pfahl , 03.05.2011 20:07

Die USA sind das Land mit der größten Spendentradition. Hier werden pro Jahr knapp 250 Mrd. Dollar gespendet. Das sind pro Einwohner etwa 860 Dollar. Etwa ein Drittel der gesamten Spenden kommt jedoch von Unternehmen. Ein großer Teil der Gelder kommt Bildung und medizinischer Forschung zugute. Etwa zehn Prozent fließen in die Armutslinderung.
Auch in Deutschland werden jährlich viele Milliarden € gespendet, wobei viel Geld in düstere Kanäle verschwindet. Welche Organisation haltet Ihr für vertrauenwürdig?


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wohin mit Spendengelder?

#2 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 03.05.2011 20:15

Blitz, wenn Du zu viel Geld hast, spende es der Kirche. Dort ist es immer gut aufgehoben. Das versichere ich Dir.


Scheinheilige

RE: Wohin mit Spendengelder?

#3 von Germanicus ( gelöscht ) , 03.05.2011 21:46

Ja, das musste ja kommen. Weißt du über wieviel Vermögen der Vatikan verfügt? Es ist schon schlimm genug, dass wir Deutsche gezwungen werden Kirchensteuer zu bezahlen. Der katholischen Kirche Geld zukommen zu lassen ist etwa so, als wenn man fetten Säuen noch den Hintern ölt.

Germanicus

RE: Wohin mit Spendengelder?

#4 von Laura , 04.05.2011 12:33

Zitat von Germanicus
Ja, das musste ja kommen. Weißt du über wieviel Vermögen der Vatikan verfügt? Es ist schon schlimm genug, dass wir Deutsche gezwungen werden Kirchensteuer zu bezahlen. Der katholischen Kirche Geld zukommen zu lassen ist etwa so, als wenn man fetten Säuen noch den Hintern ölt.



Ich wünsche dir nicht, dass du jemals auf fremde Hilfe angewiesen sein wirst. Bevor du einen derartigen gehässigen Stuss schreibst, mache dich einmal schlau, hinter welchen sozialen Einrichtungen und Hilfsorganisationen die Kirche steht.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Wohin mit Spendengelder?

#5 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 04.05.2011 17:26

Alleine im deutschsprachigen Raum gibt es 2617 gemeinnützige Organisationen, die mit den Kirchen kooperieren. Die verlinkte Liste beinhaltet 262 Seiten.

http://de.betterplace.org/organisations/...&lang=de&page=1


Scheinheilige

   

Heidi die Beutelratte
Deutsche Bahn - Pannenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor