Superbenzin 9,99€ der Liter

#1 von Klaus Pfahl , 25.04.2011 20:25

Preisschock an der Zapfsäule: 9,99 Euro kostete ein Liter Superbenzin am Ostermontag an einer Esso-Tankstelle in Filderstadt. Da der Kraftstoff nur noch in geringer Menge vorrätig war, sollten die Kunden dadurch vom Tanken des Superkraftstoffes abgehalten werden, wie die Polizei berichtete.

http://www.welt.de/finanzen/article13260...iter-Super.html

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

RE: Superbenzin 9,99€ der Liter

#2 von Germanicus ( gelöscht ) , 25.04.2011 20:32

Haha, das ist die Politik der Scheiß-Grünen. In Baden-Württemberg gibt es ja einen grünen Ministerpräsidenten.

Germanicus

#3 von Lefty ( gelöscht ) , 25.04.2011 20:43

Tja, das ist die freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage! Wer so dämlich ist den Preis dafür zu zahlen ist selbst in Schuld. Ich habe in der Garage mehrere Benzinkanister, die ich vor den Feiertagen immer fülle. Wenn die Preise niedrig sind wird wieder alles vollgetankt.

Lefty

#4 von Alter Friese ( gelöscht ) , 25.04.2011 21:26

Von Wucher spricht man, bei einem auffälligen Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung. Wucherische Rechtsgeschäfte sind sittenwidrig und nichtig (§ 138 Abs. 2 BGB). Zudem ist Wucher gemäß § 291 StGB strafbar. Das könnte dem Tankstelleninhaber bis zu zehn Jahre Haft einbringen, aber nur theoretisch. Leider drückt der deutsche Staat oft beide Augen zu, weil er an solchen Geschäften kräftig mitkassiert.

Lever dood as Slav

Alter Friese

#5 von Klaus Pfahl , 26.04.2011 00:19

Zitat von Lefty
Tja, das ist die freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage! Wer so dämlich ist den Preis dafür zu zahlen ist selbst in Schuld. Ich habe in der Garage mehrere Benzinkanister, die ich vor den Feiertagen immer fülle. Wenn die Preise niedrig sind wird wieder alles vollgetankt.

Hoffentlich ist deine Garage auch gut belüftet.

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#6 von Lefty ( gelöscht ) , 01.05.2011 16:34

Zitat von Blitz

Zitat von Lefty

Hoffentlich ist deine Garage auch gut belüftet.

Das sind die 10l-Plastikkanister, und die sind gut verschlossen. Da dürfte nichts passieren.

Lefty

ist demokratie und kapitalsmus miteinender vereinbar?
ist der handel mit aktien moralisch verwerflich?