Staubsauger Box oder Beutel?

#1 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 12.04.2011 19:24

Wer hat sich nicht schon so oft über teure Staubsaugerbeutel geärgert? Oft muss lange gesucht werden, die passenden Beutel zu finden, und nicht selten sind für ältere Geräte keine Beutel mehr auf dem Markt.
Stiftung Warentest hat jetzt zwölf energiesparende Bodenstaubsauger getestet, davon neun mit Staubbeutel und drei mit Staubbox. Ein Gerät war für Netz- und Akkubetrieb ausgelegt.

http://www.stern.de/wissen/technik/stift...el-1667151.html

Meine nächst Anschaffung wird ein Gerät mit einer Auffangbox sein, dann hat die Beutelsuche ein Ende.


Scheinheilige

RE: Staubsauger Box oder Beutel?

#2 von Klaus Pfahl , 12.04.2011 20:50

Auf diese Errungenschaft habe ich schon lange gewartet. Das wird auch meine nächste Anschaffung sein. Zwar wurde mein alter Vorwerk-Sauger von keiner anderen Marke bisher übertroffen, aber ob ich noch künftig Ersatzbeutel bekommen werde, da bin ich mir nicht so sicher. Noch habe ich viele in Reserve.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Staubsauger Box oder Beutel?

#3 von Miss Moneypenny , 13.04.2011 10:57

Ich habe schon einige Jahre einen Staubsauger ohne Beutel und ich würde nie mehr einen anderen kaufen.

 
Miss Moneypenny
Jungmann
Beiträge: 43
Registriert am: 11.04.2011


RE: Staubsauger Box oder Beutel?

#4 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 13.04.2011 12:25

Nur ist das Reinigen des Saugers mühevoller. Mit einem Beutel und Mikrofilter geht es schneller. Ich bin noch am überlegen, welches Fabrikat ich mir zulegen werde.


Scheinheilige

RE: Staubsauger Box oder Beutel?

#5 von Laura , 13.04.2011 19:23

Zitat von Blitz
Auf diese Errungenschaft habe ich schon lange gewartet. Das wird auch meine nächste Anschaffung sein. Zwar wurde mein alter Vorwerk-Sauger von keiner anderen Marke bisher übertroffen, aber ob ich noch künftig Ersatzbeutel bekommen werde, da bin ich mir nicht so sicher. Noch habe ich viele in Reserve.



Einmal Vorwerk, immer Vorwerk. Ich bin nach wie vor davon begeistert. Außerdem habe ich noch einen kleineren Sauger von Miele in Reserve.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


   

Betrüger wollen mit Mail-Abmahnung Geld eintreiben
123 people

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor