Besuch in höhere Klassen

#1 von Zaunkönig , 08.04.2011 15:30

Wer eine höhere Klasse besucht sollte nicht nur die entsprechenden Noten dafür besitzen, sondern im Arbeits-und Sozialverhalten auch mindestens auf B stehen.
Ansonsten sollten die Schüler sehen wo sie bleiben. In meiner Klasse habe ich einige von diesen Halunken, die sehr viel Unterrichtszeit in Anspruch nehmen. Das sehe nicht nur ich so. Ich behaupte sogar, dass ich in fast jeden Fach um eine Note besser wäre, wenn sie nicht wären!

Wie seht ihr das?
Sollte jeder Schüler (sei er noch so nervig und laut) eine höhere Klasse bzw. Schule besuchen dürfen?

Euer Zaunkönig


Der äußere Glanz hütet das innere Wesen.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010

zuletzt bearbeitet 08.04.2011 | Top

RE: Besuch in höhere Klassen

#2 von Sheppard , 08.04.2011 16:27

ohjaaaa Da stimme ich dir 100 prozentig zu!!!
Gestern war echt der schlimmste Tag und wie unsere Lehrerin schon sagte die ziehen nicht nur sich in den Dreck und hinterlassen einen schlechten Eindruck, sondern auch die ganze Klasse und unsere beiden Klassenlehrer.....

lg. Sheppard

PS: Aber naja zum Glück habe ich gute PC-Kenntnisse näch. hehe


 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


RE: Besuch in höhere Klassen

#3 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 10.04.2011 18:21

Ich kann mir nicht vorstellen, dass reine PC-Kenntnisse ausreichen. Die braucht man heute fast in jedem Beruf.


Scheinheilige

RE: Besuch in höhere Klassen

#4 von Sheppard , 10.04.2011 18:43

Zitat von Scheinheilige
Ich kann mir nicht vorstellen, dass reine PC-Kenntnisse ausreichen. Die braucht man heute fast in jedem Beruf.



So war das auch nicht gemeint. Zaunkönig weiß wovon ich rede.
Mit PC-Kenntnissen kann man sich manchmal gut rächen.
Mehr sag ich dazu mal nicht.


">

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

RE: Besuch in höhere Klassen

#5 von Lefty ( gelöscht ) , 10.04.2011 18:49

Ich denke, ihr seid Schulfreunde, da rächt man sich doch nicht.


Lefty

RE: Besuch in höhere Klassen

#6 von Sheppard , 10.04.2011 20:06

Zitat von Lefty
Ich denke, ihr seid Schulfreunde, da rächt man sich doch nicht.



Zaunkönig und ich, ja.
Die Rache gilt auch bestimmten Personen aus unserer Klasse.


 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


RE: Besuch in höhere Klassen

#7 von Zaunkönig , 10.04.2011 20:16

Zitat von Sheppard

Zitat von Lefty
Ich denke, ihr seid Schulfreunde, da rächt man sich doch nicht.



Zaunkönig und ich, ja.
Die Rache gilt auch bestimmten Personen aus unserer Klasse.




Ich weiß, was Du meinst.

Euer Zaunkönig


Der äußere Glanz hütet das innere Wesen.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010


RE: Besuch in höhere Klassen

#8 von Gast , 15.04.2011 06:37

Das hört sich recht unsozial von mir an, aber eigentlich bin ich auch der Ansicht, dass einige Störenfriede das Niveau einer ganzen Klasse senken können - und das ist den anderen Schülern gegenüber nicht gerecht.
Umgekehrt finde ich, ein wirklich ausgezeichnetes soziales Verhalten wird von den Lehrern viel zu wenig beachtet. Tatsächlich sind es meiner Erfahrung nach auch oft die braven, stillen Schüler, die zwar eine Verhaltensnote 1 haben, ansonsten aber ziemlich unbeachtet irgendwo in der Peripherie des Klassensaals hocken, während sich die Aufmerksamkeit des Lehrers auf die[i] lebhaften[/i] Schüler konzentriert.

Jetzt müsste man natürlich auch darüber reden, welche Ursachen ein auffälliges Verhalten hat, mit welchen Schwierigkeiten solche Schüler evtl zu kämpfen haben - und ob es dann gerecht ist, ihnen den Besuch einer höheren Schule zu verwehren. So ganz einfach lässt sich diese Frage wohl nicht beantworten.


RE: Besuch in höhere Klassen

#9 von Zaunkönig , 18.04.2011 22:38

Vielleicht sollte es Schulen mit dem gleichen Schulstand geben, wo auf der einen Schule die normalen und unproblematischen Schüler lernen und auf der anderen Schule wiederum die schwierigen.

Euer Zaunkönig


Der äußere Glanz hütet das innere Wesen.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010


RE: Besuch in höhere Klassen

#10 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 19.04.2011 09:40

...wobei "(sich) rächen" ein (reflexives) Verb ist, also klein geschrieben wird !

Heißer Tipp - und ebenso kostenlos - des Deutschlehrers


peddor, der Rüstersieler

peddor, der Rüstersieler

   

Berufsverbot gegen Lehrer
Bewerbungsunterlagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor