RE: Layout des Forums

#16 von Laura , 07.04.2011 18:04

So gefällt mir die Seite. Vielleicht könnte die Schrift etwas dunkler eingestellt werden.

Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens

Laura
Master

#17 von Alter Friese ( gelöscht ) , 07.04.2011 19:48

So könnte man es lassen.

Lever dood as Slav

Alter Friese

#18 von Laura , 21.04.2011 19:54

Könnte ein Forum für Themen, die besonders Frauen interessieren, eingerichtet werden?

Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens

Laura
Master

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 | Top

#19 von Klaus Pfahl , 21.04.2011 19:56

Schaun' wir 'mal, es müsste zu machen sein.

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#20 von GG146 , 28.05.2011 18:51

Zitat von Sheppard
Ist einen Versuch Wert.
Hier gibt es noch mehr Designs: http://www.xobor.de/forum-design.html

Da habe ich gerade mal reingeguckt und eine alte Bekannte gesehen, die Betreiberin des xobor - Forums mit der heutigen Rangfolge Nr. 25:

http://www.xobor.de/xobor-top-forum.html

Sie hatte früher ein Forum des Typs, den ich für mein privates GG-Aktiv - Forum gewählt habe. Auf dem support - Forum von Forendienst haben wir uns angefreundet und sie hat mir selbst erstellte codes für Funktionen überlassen, die von dem Hoster nicht mitgeliefert werden (die letzten Beiträge anzeigen).

Irgendwann hat der Hoster ihr wegen Beschwerden über Urheberrechtsverletzungen einfach ohne Rücksprache das (wirklich toll gestaltete und teilnehmerstarke) Forum einfach gesperrt. Mir hat er mittlerweile auch einen thread komplett gelöscht, weil jemand vom Kachelmob den Hoster rechtlich bedroht hatte. Zum Glück haben wir noch ein komplett selbst verwaltetes phpbb3 - Vereinsforum auf gemietetem webspace, da kann uns sowas nicht passieren.

Da Birkilady technisch wirklich was drauf hat, hat sie diesen Anbieter hier insbesondere wegen seines Rufes, kundenfreundlich zu sein und solche Sperenzchen wie bei forendienst hier nicht passieren können, gewählt. Aus technischen Gründen hätte sie einen Wechsel nicht nötig gehabt, weil sie alles selbst gestaltet hatte.

Ihr habt also - ob wissentlich oder nicht - einen guten Griff mit der Auswahl des Hosters getan.

GG146
Master

zuletzt bearbeitet 28.05.2011 | Top

#21 von Klaus Pfahl , 28.05.2011 19:36

Danke für die Blumen
Es war reiner Zufall, dass ich auf diesen Hoster gestoßen bin. Diese Seite hatte ich mir noch gar nicht angeschaut. Unser Forum habe ich noch nicht gefunden. Werde mich gleich darum kümmern.

LG

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#22 von GG146 , 28.05.2011 21:26

Zitat von Blitz
Danke für die Blumen
Es war reiner Zufall, dass ich auf diesen Hoster gestoßen bin. Diese Seite hatte ich mir noch gar nicht angeschaut. Unser Forum habe ich noch nicht gefunden. Werde mich gleich darum kümmern.

LG

Falls Dir auf dem support - Forum Birkilady über den Weg laufen sollte, bestelle ihr bitte herzliche Grüße von AlexRE, das ist der Nick, unter dem sich mich vom forendienst - support - Forum kennt.

Die Frau hat wirklich Ahnung von Forentechnik und kennt sich mit den verschiedenen Hostern aus.

GG146
Master

#23 von Gast ( Gast ) , 28.05.2011 22:57

Viele Köche verderben den Brei, eine alte Weisheit.
Mir gefällt es, wie es ist.

Gast

#24 von Klaus Pfahl , 29.05.2011 11:57

Zitat von GG146

Zitat von Blitz
Danke für die Blumen

LG

Falls Dir auf dem support - Forum Birkilady über den Weg laufen sollte, bestelle ihr bitte herzliche Grüße von AlexRE, das ist der Nick, unter dem sich mich vom forendienst - support - Forum kennt.

Die Frau hat wirklich Ahnung von Forentechnik und kennt sich mit den verschiedenen Hostern aus.

Die Seite Birkylady habe ich mir angeschaut, schönes Design. Ich werde ihr Grüße ausrichten, falls sie mir im Support begegnet. Einen schönen Sonntag noch.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#25 von Klaus Pfahl , 29.05.2011 11:58

Zitat von Gast
Viele Köche verderben den Brei, eine alte Weisheit.
Mir gefällt es, wie es ist.

Ich lasse es auch so, wie es jetzt ist. Die großen Foren haben wenig Schnickschnack, da kommt es mehr auf die Textbeiträge an.
LG

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#26 von Sheppard , 29.05.2011 12:23

Du kannst ja auch mehrere Designs anbieten. Dann kann sich jeder ein eigenes aussuchen.
Das kann man relative leicht ins Template einbauen!

lg. Sheppard

Sheppard
Master

#27 von Klaus Pfahl , 29.05.2011 13:28

Zitat von Sheppard
Du kannst ja auch mehrere Designs anbieten. Dann kann sich jeder ein eigenes aussuchen.

lg. Sheppard

Im Grunde ist das Äußere vollkommen uninteressant. Bei guten Foren kommt es auf den Inhalt der Beiträge und sinnvolle Funktionen an.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#28 von lei , 29.05.2011 14:03

Zitat von Blitz

Zitat von Sheppard

lg. Sheppard

Im Grunde ist das Äußere vollkommen uninteressant. Bei guten Foren kommt es auf den Inhalt der Beiträge und sinnvolle Funktionen an.

@blitz,
der meinung bin ich auch!

was nutzt ein 'designtes' äußeres, wenn ich der inhalt damit befasst, ob sich einer die beine rasiert oder ob er sich den mund mit schwefelsäure ausgurgelt.

eine vorschlag möchte ich aber dennoch machen.

eine suchfunktion, die im forum nach schlagworten sucht, welche schon mal behandet wurden.

lei
Master

#29 von Klaus Pfahl , 29.05.2011 16:47

@lei,
diese Suchfunktion existiert doch oben in der Menüleiste. Klicke auf "Suche" und gebe ein Stichwort ein.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#30 von lei , 30.05.2011 06:05

Zitat von Blitz
@lei,
diese Suchfunktion existiert doch oben in der Menüleiste. Klicke auf "Suche" und gebe ein Stichwort ein.

danke!

lei
Master

Klabautermaenneken Icon
Ein- und Ausloggen