Scientology und andere Sekten

#1 von Klaus Pfahl , 30.03.2010 19:32

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Scientology-Organisation gemacht?
Selten gab es so viel Geheimniskrämerei um ein Fernseh-Projekt wie um den ARD-Film "Bis nichts mehr bleibt“, der morgen um 20.15 Uhr im ersten Programm gezeigt werden soll.

Was es mit dieser geheimnisvollen Sekte auf sich hat zeigt folgende Seite:

http://www.ingo-heinemann.de/

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Scientology und andere Sekten

#2 von Glen ( gelöscht ) , 24.12.2011 01:50

Zitat von Blitz
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Scientology-Organisation gemacht?




Zum Glück noch nicht.

Sonst jemand?

Glen

RE: Scientology und andere Sekten

#3 von GG146 , 24.12.2011 08:34

 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


RE: Scientology und andere Sekten

#4 von GG146 , 17.04.2013 17:57

Eine aktuelle Warnung:

Zitat
SCIENTOLOGY

So ködert Scientology gezielt Jugendliche im Internet

Düsseldorf. Die Organisation Scientology ist verstärkt auf Facebook und YouTube unterwegs, um dort vor allem Jugendliche zu erreichen. Das hat der Verfassungsschutz in NRW festgestellt und warnt vor Nebenorganisationen wie „Jugend für Menschenrechte“ oder „Sag nein zu Drogen, sag ja zum Leben“. Die Scientology-Zentrale in Düsseldorf weist die Vorwürfe entschieden zurück.

(...)

„Mit perfiden Videos unter Tarnnamen schafft es die Sekte, schnell und hürdenlos Zugang in den häuslichen Bereich zu bekommen, oft ohne dass die Eltern etwas davon wissen“, sagte Freier dieser Zeitung. Für ein Ende der Beobachtung von Scientology gebe es keinerlei Anlass.

(...)



http://www.derwesten.de/politik/so-koede...-id7809467.html

 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


RE: Scientology und andere Sekten

#5 von Proconsul48 , 17.04.2013 18:13

Diese Sekte saugt reiche Mitglieder aus bis ans Existenzminimum!!
Mir ist ein Fall bekannt, der GsD nicht in einer Katastrophe endete!!

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


RE: Scientology und andere Sekten

#6 von kritisches_Auge , 17.04.2013 21:26

Ja, Scientology ist unglaubllich raffiniert.
Zum Glück bin ich für Derartiges nicht empfänglich.
Einmal arbeitete ich für ein Nachhilfe- Institut, dort mußte ich unterschreiben mit Scientology nichts zu tun zu haben.


 
kritisches_Auge
3.Steuermann
Beiträge: 603
Registriert am: 10.08.2011


RE: Scientology und andere Sekten

#7 von GG146 , 17.04.2013 23:18

Zitat von kritisches_Auge im Beitrag #6
Einmal arbeitete ich für ein Nachhilfe- Institut, dort mußte ich unterschreiben mit Scientology nichts zu tun zu haben.


Die hatten wohl schlechte Erfahrungen mit den Vögeln gemacht ...

 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


RE: Scientology und andere Sekten

#8 von Proconsul48 , 18.04.2013 14:08

Angefangen von Tom Cruise soll Hollywood ja Scientology-verseucht sein...

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


RE: Scientology und andere Sekten

#9 von Schiffskatze , 18.04.2013 23:00

Zitat von Proconsul48 im Beitrag #8
Angefangen von Tom Cruise soll Hollywood ja Scientology-verseucht sein...


Tom Cruise ist DAS Aushängeschild für Scientology.


 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.643
Registriert am: 24.05.2010


RE: Scientology und andere Sekten

#10 von Waldveilchen , 21.04.2013 18:56

Ich bin froh, dass ich noch nie Erfahrungen mit Scientology gemacht habe. Die brauch ich auch nicht.
Ich halte nichts von dieser Sekte.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Scientology und andere Sekten

#11 von Klaus Pfahl , 21.04.2013 19:19

Zitat von Waldveilchen im Beitrag #10
Ich bin froh, dass ich noch nie Erfahrungen mit Scientology gemacht habe. Die brauch ich auch nicht.
Ich halte nichts von dieser Sekte.


Bei dieser "Sekte" geht es nicht um Religion und Seelenheil. Dieser Verein ist schlicht und einfach eine kriminelle Vereinigung, die bei ihren Mitgliedern psychischen Druck ausübt, um sie finanziell auszubeuten.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Scientology und andere Sekten

#12 von Proconsul48 , 22.04.2013 13:41

Die agieren, um es auf den Punkt zu bringen: kriminell !!!


 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 | Top

RE: Scientology und andere Sekten

#13 von kritisches_Auge , 22.04.2013 19:26

Diese Sekte hat ausgezeichnete psychologische Kenntnisse die sie aber zur Manipulation und zur Schädigung und Vernichtung der Menschen nutzt nicht um ihnen zu helfen und sie weiterzubringen: Da hilft nur eins: schnell weglaufen, sich niciht einfangen zu lassen.
Hat jemand den einschlägigen Spielfilm gesehen?


 
kritisches_Auge
3.Steuermann
Beiträge: 603
Registriert am: 10.08.2011


RE: Scientology und andere Sekten

#14 von Klaus Pfahl , 22.04.2013 22:27

Habe ich nicht Auge. Aber in Freiburg wurde ich einmal in der Fußgängerzone von einem Werber dieser Sekte belästigt. Auf meine abfällige Bemerkung wäre er mir beinahe an die Gurgel gegangen. Hätte mich meine Frau nicht zurück gehalten, wäre es zu einer Prügelei gekommen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Scientology und andere Sekten

#15 von Proconsul48 , 24.04.2013 18:23

Zitat von Blitz im Beitrag #14
Habe ich nicht Auge. Aber in Freiburg wurde ich einmal in der Fußgängerzone von einem Werber dieser Sekte belästigt. Auf meine abfällige Bemerkung wäre er mir beinahe an die Gurgel gegangen. Hätte mich meine Frau nicht zurück gehalten, wäre es zu einer Prügelei gekommen.

So aggressiv ?? Das ist mir neu....aber es wundert einen eh nichts mehr!!

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


   

Jesus war der erste Palästinenser
Die Ultra-Orthodoxen in Israel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor