Welche Person aus Film, Show oder Sport wäre als Politiker/in geeignet?

#1 von Klaus Pfahl , 04.02.2011 23:49

Ich mache den Anfang. Seit Jahren bewundere ich die vierfache Weltmeisterin im Eiskunstlauf und jetzige Sportfunktionärin aus der ehemaligen DDR Katarina Witt. Sie ist eine Frau mit Verstand. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen erschließt sie für sich immer wieder neue Arbeitsbereiche und sammelt Erfahrungen als Eiskunstläuferin, Produzentin, Moderatorin, Schauspielerin und Autorin.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Welche Person aus Film, Show oder Sport wäre als Politiker/in geeignet?

#2 von Alter Friese ( gelöscht ) , 05.02.2011 18:10

Karl Dall sollte Bundeskanzler werden. Loriot wäre nicht schlecht für das Äußere. Otto als Innenminister und Dolly Buster als Gesundheitsministerin könnte ich mir gut vorstellen.


Lever dood as Slav

Alter Friese

RE: Welche Person aus Film, Show oder Sport wäre als Politiker/in geeignet?

#3 von gonica , 16.02.2011 15:22

Ich sag ja Uli Hoeneß sollte in die Politik gehen. Der eine liebt ihn, der andere hasst ihn. Das passt also schonmal...

 
gonica
Klabautermaenneken
Beiträge: 2
Registriert am: 16.02.2011


RE: Welche Person aus Film, Show oder Sport wäre als Politiker/in geeignet?

#4 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 16.02.2011 18:20

Auf keinen Fall sollte die ehemalige EKD-Vorsitzende Margot Käßmann in der Politik fehlen. Sie hätte die besten Voraussetzungen, sie ist außergewöhnlich klug, sie beherrscht eine außergewöhnliche Rhetorik, sie ist einfach fast vollkommen, auch wenn sie gelegentlich einen über den Durst trinkt.


Scheinheilige

   

Wetten, dass..?“: Unfallkandidat bleibt wahrscheinlich gelähmt
Beeinflusst die Haarfarbe das Empfinden des Körpers?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor