Hobby

#1 von Proconsul48 , 18.12.2010 18:55

Mir ist klar,dass die meisten Mensche mehrere Hobbies haben...ich auch...
Bin Sammler von (Gold)münzen und passionierter Billard-spieler (Carambol)...
LG Proconsul48

Proconsul48
Master

RE: Hobby

#2 von Klaus Pfahl , 18.12.2010 19:47

Zitat von Proconsul48
Mir ist klar,dass die meisten Mensche mehrere Hobbies haben...ich auch...
Bin Sammler von (Gold)münzen und passionierter Billard-spieler (Carambol)...
LG Proconsul48

Wo immer sich die Gelegenheit bietet, spiele ich auch gerne Carambol. Über Bande muß man ordentlich nachdenken. Ansonsten habe ich am Haus und Garten genug zu tun.
Gold könnte man jetzt gewinnbringend veräußern. Fragt sich nur, wohin mit dem Geld. Noch nie war der Goldpreis so hoch wie jetzt. Ich Idiot hatte früher viel Geld in Briefmarken verpulvert, und die sind bei der gegenwärtigen Finanzlage kaum noch gefragt.

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

zuletzt bearbeitet 19.12.2010 | Top

#3 von Proconsul48 , 18.12.2010 21:13

Du mußt unbedingt mal nach Graz kommen...ich zeige dir gern unseren Klub!!
3Match-Billards in Topzustand, weil ja meisterschaftsfähig zu sein jede Saison notwendig ist!!

Proconsul48
Master

#4 von Wahnsinnige ( gelöscht ) , 19.12.2010 11:33

Billard spiele ich auch gerne, aber nicht besonders gut, zum Zeitvertreib halt. Meisten gewinne ich aber trotzdem;-)

Ich lese viel und schreibe noch viel lieber selber. Weiter liebe ich es, Kinder und Tiere zu beobachten und mich mit ihnen zu beschäftigen - beide kennen keine Falschheit!

Natürlich bin ich auch eine Sammerlin...... ich sammle leidenschftlich Schmuck...........

Das war jetzt nur ein kleiner Auszug.

Wahnsinnige

#5 von _G_A_ , 19.12.2010 11:38

Zitat
Ich lese viel und schreibe noch viel lieber selber. Weiter liebe ich es, Kinder und Tiere zu beobachten und mich mit ihnen zu beschäftigen - beide kennen keine Falschheit!

Deswegen bist du noch lange keine Wahnsinnige.

Ich spiele gerne Schach, male und lese viel.

Wer mitdenken oder gar mitreden will, sollte dieses Angebot nicht versäumen.

_G_A_
Matrose

#6 von Wahnsinnige ( gelöscht ) , 19.12.2010 11:42

Zitat von _G_A_
[quote]Deswegen bist du noch lange keine Wahnsinnige.

Ich spiele gerne Schach, male und lese viel.

Nein, das hat einen anderen Grund! (Bei mir gehen immer noch keine Smileys, ist aber nicht weiter tragisch.)

Wahnsinnige

#7 von Klaus Pfahl , 19.12.2010 12:04

Zitat von Wahnsinnige
Billard spiele ich auch gerne, aber nicht besonders gut, zum Zeitvertreib halt. Meisten gewinne ich aber trotzdem;-)

Natürlich bin ich auch eine Sammerlin...... ich sammle leidenschftlich Schmuck...........

Ich hatte einen Freund, der auch gerne Tiere beobachtete. Sein Hund hatte die Katze ständig im Auge, die Katze wierum war ständig auf den Vogel fixiert. Das erste Opfer unter den Tieren war der Vogel.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#8 von _G_A_ , 19.12.2010 12:45

Zitat von Blitz

Ich hatte einen Freund, der auch gerne Tiere beobachtete. Sein Hund hatte die Katze ständig im Auge, die Katze wierum war ständig auf den Vogel fixiert. Das erste Opfer unter den Tieren war der Vogel.

Na und?
Dafür kennt kein Hund und keine Katze dieses geile Gefühl von da OBEN auf die Köpfe anderen zu scheissen.
Das ist für sie fremd und das müssen sie alle erdulden... Thema. Mfg. AGENT

Wer mitdenken oder gar mitreden will, sollte dieses Angebot nicht versäumen.

_G_A_
Matrose

#9 von Proconsul48 , 22.01.2011 13:06

Zitat von

Wenn du beim Billard gewinnst, dann spielst du entweder Snooker oder Pool, sicher nicht Carambol...

Proconsul48
Master

#10 von Klaus Pfahl , 22.01.2011 16:51

Früher sagte man zu dem Spiel mit 3 Kugeln auch Billard. Mein Vater hatte sogar einen Tisch im Raucherzimmer stehen. Erst nach dem Krieg verbreitete sich die anglo-amerikanische Version Snooker oder Poolbillard in Deutschland.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#11 von Proconsul48 , 22.01.2011 19:45

Carambol ist die Urform...nachgewiesen am Hof Ludwigs XIV in Paris
Pool und Snooker sind die anglo-amerikanischen Varianten und alle drei Arten sind heute gleichwertig zu sehen

Proconsul48
Master

#12 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 08.05.2011 18:51

Sport, Sport, Sport (früher "Wasserfreunde WHV", "WSC Frisia" (Handball), JBR ("Jade-Boxring"), auch heute noch - 67 - trotz Krankheit immens viel Sport;

Rockmusik der legendären 60er (Mitgründer des Deutschen Rockmusikerverbandes, Bandmanagement, selbst Rockmusik "machend", aber auch vielfältig konsumierend);

Archäologie;

Schreiben, Schreiben, Schreiben (Vorträge, Abhandlungen zu besagten Hobbies),

Reisen (speziell nach England und Schottland);

Gartenarbeit;

mein Beruf, in dem ich TROTZ MEINES ALTERS noch tätig bin

u.a.m. !

Gruß - peddor

peddor, der Rüstersieler

#13 von Klaus Pfahl , 08.05.2011 19:25

Der "Jade Boxring" trug seine Veranstaltungen immer im Schützenhof aus. Kennst Du noch die Brüder Franzek?

Ich war früher in zwei Sportvereinen in Berlin. Die vielen Gewässer in und um Berlin boten Platz für viele Rudervereine. In einem war ich über mehrere Jahre, und als Wasserratte war ich ebenfalls Mitglied in einem Schwimmverein.
Jetzt verbringe ich meine Freizeit auch nur noch im Garten.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#14 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 09.05.2011 11:05

Zitat von Blitz
Der "Jade Boxring" trug seine Veranstaltungen immer im Schützenhof aus. Kennst Du noch die Brüder Franzek?

Ich war früher in zwei Sportvereinen in Berlin. Die vielen Gewässer in und um Berlin boten Platz für viele Rudervereine. In einem war ich über mehrere Jahre, und als Wasserratte war ich ebenfalls Mitglied in einem Schwimmverein.
Jetzt verbringe ich meine Freizeit auch nur noch im Garten.

Meine Güte, da werden Erinnerungen wach !!

...und mein Vater war oft der Ringarzt !

Natürlich kenne ich die Brüder Franzek !

Nicht zu vergessen die Zwillingsbrüder Petereit aus Altengroden !

Und nicht zu vergessen Wilhelmshavens damals populärster Boxer PETER SALEWSKI !

Mein allererster Kampf, den ich nach Punkten haushoch (!!!) verlor, fand übrigens in der Prince Rupert School statt !

Gruß - Peter

PS: Apropos Boxen: Mein Vater und ich fuhren diverse Male zur Oldenburger Weser-Ems-Halle, um dort Norbert Grupe, alias "Prinz von Homburg", zu bewundern !

peddor, der Rüstersieler

#15 von Lefty ( gelöscht ) , 09.05.2011 21:42

Ich wollte einmal in einer Kirmesbude aus 10 DM bei Sieg 50 machen. Das Letzte was ich sah, war nur ein Grinsen und eine Zahnlücke. Den Gong hatte ich nicht gehört.

Lefty

Luxus pur
Fische im Aquarium