RE: Hobby

#16 von Sturmgeweiht , 13.11.2011 04:27

Ich bin genau wie der Threadersteller Sammler. Allerdings sammle ich keine Münzen, sondern Dinge aus dem Dritten Reich. Angefangen hat das damals mit Orden und Feldpost. Irgendwann kamen eine Menge Bücher hinzu, Dolche, Militärausrüstung allgemein (Gasmasken, etc), Porzellan von Allach. Ich habe mir mit der Zeit zwei komplette Uniformen zusammen gestellt. Eine Schwarze der SSTV, also der Totenkopfverbände sowie das graue Modell eines Generaloberst der Waffen-SS.
Mitlerweile sammle ich alles was mir aus der Zeit in die Finger kommt. In letzter Zeit vermehrt Flaggen.

Desweiteren interessiere ich mich für Reenactment und war schon ein paar mal aktiv dabei. Beim Reenactment spielt man verschiedene historische Kriegszüge möglichst genau nach - nur ohne das Töten, versteht sich.

Und dann interessiere mich noch sehr für Aquaristik, habe einen Hund und andere Haustiere (Nagetiere).


If you're looking for europe, best look in your heart...

 
Sturmgeweiht
Leichtmatrose
Beiträge: 136
Registriert am: 31.10.2011


RE: Hobby

#17 von Klaus Pfahl , 10.12.2011 18:10

Zitat von _G_A_

Zitat
Ich lese viel und schreibe noch viel lieber selber. Weiter liebe ich es, Kinder und Tiere zu beobachten und mich mit ihnen zu beschäftigen - beide kennen keine Falschheit!


Deswegen bist du noch lange keine Wahnsinnige.

Ich spiele gerne Schach, male und lese viel.




Vor Jahren hatte ich einmal eine aufregende Schachpartie gespielt (kann einem auch nur bei der Marine einfallen):
Die weißen und dunklen Bauern waren Schnapsgläser mit Korn bzw. Weinbrand gefüllt, die Türme waren Jägermeister, Die Dame eine Flasche Picolo, und Läufer und Springer wurden durch andere Schnapssorten ersetzt. Jede Figur, die geschlagen wurde, musste ausgetrunken werden, und der Verlierer zahlte die Zeche.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Hobby

#18 von Laura , 10.12.2011 18:56

Deine Leberwerte stimmen noch, oder piekst es schon? Ihr wolltet Deutschland verteidigen?


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Hobby

#19 von lei , 10.12.2011 19:17

ich habe sieben hobbys:

sex und frauen

nein spass beiseite.

durch meinen beruf reise ich viel.
so kann ich meine arbeit und mein hobby in einklang bringen.
außerdem baue ich modell-dampfmaschinen,
lese gerne, und bin mit "leib und seele" freimaurer

 
lei
Master
Beiträge: 1.244
Registriert am: 05.07.2010


RE: Hobby

#20 von Klaus Pfahl , 10.12.2011 19:35

Bei den Freimaurern habe ich auch zwei Freunde. Durch die hätte ich ebenfalls Mitglied werden können. Das wäre mir aber zu anstrengend und aufwendig geworden.

http://www.freimaurerei.de/1050.0.html


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Hobby

#21 von Gast ( Gast ) , 10.12.2011 19:39

Zitat von lei
ich habe sieben hobbys:

sex und frauen

nein spass beiseite.

durch meinen beruf reise ich viel.
so kann ich meine arbeit und mein hobby in einklang bringen.
außerdem baue ich modell-dampfmaschinen,
lese gerne, und bin mit "leib und seele" freimaurer



Welchen Rang bekleidest du??

Gast

RE: Hobby

#22 von Clara ( gelöscht ) , 10.12.2011 19:49

[quote="lei"]ich habe sieben hobbys:

sex und frauen

Tz tz ...das entspricht aber nicht der Verschwiegenheitspflicht, sich dazu öffentlich zu bekennen ..

nein spass beiseite.

Modell-Dampfmaschinen Als Kind habe ich mir immer eine gewünscht, sie faszinierten mich unglaublich. Bekam ich aber leider nicht, stattdessen alberne Käthe-Kruse-Puppen, denen ich immer sofort die Haare abschnitt ..aus Wut.


Viele verlieren den Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.

- Arthur Schopenhauer -

Clara

RE: Hobby

#23 von Klaus Pfahl , 10.12.2011 20:14

Meine Schwester hatte auch nie oder selten mit Puppen gespielt. Die machte sich gerne über mein Spielzeug her.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Hobby

#24 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 11.12.2011 17:18

Zitat von lei
ich habe sieben hobbys:

sex und frauen

nein spass beiseite.

durch meinen beruf reise ich viel.
so kann ich meine arbeit und mein hobby in einklang bringen.
außerdem baue ich modell-dampfmaschinen,
lese gerne, und bin mit "leib und seele" freimaurer



Die beiden unten genannten Hobbies sind auch mir zueigen. Mich interessieren Logen aller Art bis hin zu den Anfängen der Templer, die ja angeblich aus den Essenern (Stichwort "Qumran-Rollen") hervorgegangen sein sollen.


Die beiden oben genannten Hobbies sind für mich zu selbstverständlich, um überhaupt erwähnt werden zu müssen !!




Peter


Back to the Sixties !

Back to Flower Power and Woodstock !


www.blumengroup.de

peddor, der Rüstersieler

RE: Hobby

#25 von Proconsul48 , 09.02.2012 21:27

Für Stücke oder Relikte aus den Weltkriegen lohnt eine Bergwanderung durch die Karawanken und Karnischen Alpen...da findet man noch immr genug!!

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


RE: Hobby

#26 von Proconsul48 , 11.02.2012 09:32

Morgen geht es für ein paar Tage an den Weissensee nach Kärnten...
dort pflegen wir ein alpin-winterliches Hobby: Eisstockschiessen!!
A recht a Gaudi...

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


RE: Hobby

#27 von Sturmgeweiht , 14.02.2012 23:55

Zitat von Proconsul48
Für Stücke oder Relikte aus den Weltkriegen lohnt eine Bergwanderung durch die Karawanken und Karnischen Alpen...da findet man noch immr genug!!



Das stimmt. :)
Ich selbst bin kein begeisterter Bergwanderer. Aber ich habe Freunde in Süddeutschland, die mir Funde dann zukommen lassen.

 
Sturmgeweiht
Leichtmatrose
Beiträge: 136
Registriert am: 31.10.2011


   

Luxus pur
Fische im Aquarium

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor